News

Die TDC Show war ein Highlight auf der diesjährigen Inspiration Print. Sie kann noch bis einschließlich zum 16.05. bei odd besichtigt werden.

Das war die Inspiration Print 2014

15.05.2014

Auf der dritten Inhousemesse “Inspiration Print” zeigten am 8. und 9. Mai 2014 bei odd zehn Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um die Unternehmens-Kommunikation ihre Produkte und Leistungen. Das Interesse war groß und so verbuchte odd die diesjährige Auflage ihrer Hausmesse mit mehr Besuchern denn je als großen Erfolg.

Innovative und bemerkenswerte Leistungen wie die Laserstanzung von Papier, die Aussteller KREMO präsentierte, oder Video-in-Print-Lösungen der Firma Honey Pear Tree beeindruckten vor allem die Besucher, die nach kreativen, speziellen Möglichkeiten für ihre Unternehmenspräsentation suchten. Neben Dienstleistern für Mailingaktionen wie die Deutsche Post, zeigte die MAC Möglichkeiten für Messestandkonzeptionen und Lösungen. VISI PRINT stellte auch in diesem Jahr neue, praktische und schöne Point-of-Sales Werbeprodukte vor. DeinDesign präsentierte die neue Generation der DesignBar, auf der die Besucher ihr individuelles DesignCase für ihr Smartphone produzieren lassen konnten. Die Deutsche Papier, einer der Papierlieferanten der odd, bot ein breites Spektrum hochwertiger Papiere und Kartons auf einen Blick. Antalis Macron zeigte interessanten Materialien für den Großformatdruck. Der Verlag Matthias Ess präsentierte sein Verlagsprogramm. Bei der diesjährigen Fotoaktion zur Messe wirkte die Lüttich GmbH mit. Produziert wurden im Digitaldruck Ton-in-Ton Drucke auf schwarzem Naturpapier von zuvor im Fotostudio aufgenommenen Portraits, die die Besucher anschließend mitnehmen konnten. Alle Aussteller arbeiten eng mit odd zusammen und ergänzen das Spektrum des Bad Kreuznacher Druck- und Medienhauses in einem Netzwerk aus kompetenten Dienstleistern.

Auch die Bad Kreuznacher Schülerfirma Placelet des Gymnasiums am Römerkastell Bad Kreuznach konnte mit einem Messestand ihr Produkt “Das Reisearmband” erfolgreich präsentieren. Die Schüler nehmen mit Placelet am Juniorprojekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH teil, das Schülern 12 Monate lang die Möglichkeit bietet, aktiv in der Wirtschaft mitzuwirken. odd unterstützt Placelet bei der Unternehmens- und Produktpräsentation mit Flyern und Plakaten, RollUp und Verpackungen für ihr Reisearmband, das online auf der Website www.placelet.de gekauft werden kann.

Noch bis zum 16. Mai kann die TDC Show des New Yorker Type Directors Club mit über 100 Exponaten bei odd besucht werden. Die Ausstellung ist ein Gradmesser der aktuellen Trends und Tendenzen im Grafikdesign. Sie zeigt prämierte Werke der aktuellen 59. TDC Awards.