Startseite » News » Die Maus bei odd!
Der Türöffner Tag mit der WDR Maus fand in diesem Jahr auch in Bad Kreuznach statt. Groß und Klein konnten die moderne Medienproduktion kennenlernen.

Am 3. Oktober 2013 konnten 55 Kinder unser Druck- und Medienhaus kennenlernen. Mit Motiven von Maus, Elefant & Co. wurden den Kindern die Druckprozesse und die Drucksachen-Weiterverarbeitung nähergebracht. Nach einem kleinen Fotoshooting im Studio bekam jedes Kind sein eigenes Foto- und Bastelbüchlein mit Namen und dem gerade abgelichteten Motiv. Langweilig wurde es nicht. Bastel- und Malbögen lagen im Konferenzraum aus. Es konnten auch Mäuse als Stilpuppe gebastelt werden.

Fleischbällchen, Brezeln, kleine Brötchen und genügend Limonade sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Am Ende der 6 Führungen durch das Druckhaus gab es das Bildmotiv der Kinder aus dem Fotostudio als Poster fürs Kinderzimmer in einer Überraschungstüte mit nach Hause. Nicht nur die kleinsten konnten etwas dazulernen. Auch einigen Erwachsenen waren die modernen und komplexen Verarbeitungsschritte neu.