Mehrwert 02|2021

9 Kund:innen und Geschäftspartner:in- nen, noch bevor der Prototyp das Licht der Welt erblickt. • Einfach ändern, mehrfach anders: Pro- duktanpassungen sind bei 3D-gerender- ten Bildern ganz leicht visuell umzu- setzen, ohne dass neue Fotoaufnahmen nötig werden. Auf diese Weise lassen sich auch Produktvarianten erstellen und so- gar ganze Variantengruppen abbilden. • Flexibility first: 3D-gerenderte Pro- duktgrafiken lassen sich in jede Szenerie authentisch einfügen, denn hochkom- plexe CGI-Berechnungen sorgen für eine realistische optische Anpassung an die Umgebung. So macht Ihr Produkt überall eine gute Figur: am Strand un- ter der strahlenden Südseesonne, in der cleanen weißbeleuchteten Halle oder bei weihnachtlichem Kerzenschein. Das gibt Ihnen die Freiheit, ohne größeren Vor- lauf auf Trends und saisonale Events zu reagieren. • Zentrales gehört ins Zentrum: Legen Sie den Fokus genau – aber wirklich ganz genau – dorthin, wo Sie ihn wünschen. Rücken Sie die Touchpoints Ihres Pro- dukts in den Vordergrund und lenken Sie das Augenmerk auf das, was wirklich relevant ist. • Unplanbarkeit überwinden: Mittels CGI erstellen wir Ihr Bildmaterial un- abhängig von äußeren Einflüssen. An- ders als fürs Fotoshooting müssen Sie bei Renderings nicht auf die optimalen Lichtverhältnisse, ja, noch nicht einmal auf das fertigproduzierte Produkt oder gar den Fototermin warten. Mit einer Investition in den digitalen Zwilling spa- ren Sie Zeit und Kosten, die für immer wiederkehrende Fotoshootings anfallen. CGI und/oder Fotografie Es gibt nur wenige Gründe, die gegen das 3D-Rendering sprechen. In einigen Fällen ist die klassische Fotografie die beste Lösung. Zum Beispiel, wenn es um Fashion, Menschen oder Landschaften geht. Diese Motive sind aufgrund des immensen Renderingaufwands sicher besser bei guten Fotograf:innen aufge- hoben. (Zum Glück können wir Ihnen auch hier weiterhelfen.) Bei allem anderen werfen unsere CGI-Expert:innen das Licht genau dort- hin, wo es hingehört und machen so das digitale Abbild Ihres Produkts zum Er- lebnis. Verstecken Sie das Design Ihrer Produkte und Verpackungen nicht län- ger hinter den Grenzen der Produktfo- tografie und erleben Sie, wie effizient die Contenterstellung durch 3D-gerenderte Bilder wird. Und beim nächsten Termin in unserem Haus könnten Sie doch einen Stopp bei den angesehenen Nahewinzer:innen ein- legen – auch hier können Sie natürlich auf unsere Empfehlungen zählen. So komplex die Anwendungsmöglichkeiten, so einfach kommen Sie zu Ihren 3D-Grafiken: Erfahren Sie auf www.odd.de/corporate-services/3d-rendering/ mehr über das Thema und besprechen Sie jetzt Ihr nächstes Projekt mit unseren CGI-Profis.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTU5